Donnerstag, 19. Juni 2014

Abschlussarbeit Präsentation

Als wir ca. um 19:30 Uhr mit unserer Präsentation anfangen konnten war ich sehr nervös und hoffte dass nichts schief ging. Doch im nach hinein fand ich die Präsentation über unser Frisurenbuch trotz einer Panne von der ihr nacher noch mehr höhren werdet sehr gut.
Positiv fand ich dass wir die Puppe frisiert haben und auch die verschiedenen Tipps für die richtige Pflege des Haares den Leuten näher gebracht haben. Mir ist aufgefallen dass besonders bei den Pflegetipps alle die Aufmerksamkeit auf uns gerichtet haben und dies die Leute auch interessiert hatte. Wichtig ist auch dass die Präsentation nicht langweilig wird und meiner Meinung nach haben wir das gut hingekriegt. Nicht so toll war, dass wir plötzlich wärend der Präsentation gemerkt haben dass wir die falsche PowerPoint haben! Extra auf die Abschlusspräsentation hin haben wir nochmals eine neue Ausführlichere PowerPoint gemacht, welche noch Fotos von den verschiedenen Buchseiten enthält. Leider sah man diese Seiten dann nicht und dies war sehr schade, denn so hätten die Zuschauer noch gesehen wie unser Endprodukt aussähe und um was es Hauptsächlich in unserer Abschlussarbeit ging!
Doch im grossen und ganzen fand ich die Präsentation und die Ausstellung (Plakate, Frisierte Puppen & Endprodukt Frisurenbuch) sehr gut!!!


Bewertung der anderen Präsentationen (meine Top vier):


Abschlussfilm 3a von Muhamet: Diese Präsentation fand ich eine von den Besten, da sie sehr spannend und unterhaltsam war. Man sah was für eine grosse Mühe er sich gegeben hat und das Endergebnis war toll! Im Film passte einfach alles zusammen, die Musik mit den Bildern und Videos und auch was Muhamet zu den Bildern hinzugeschrieben hatte!


Mattia, Manuel und Marvins Töggelikasten: Anfangs dachte ich, dass diese Abschlussarbeit nicht so gut ist doch als sie anfingen zu erzählen fand ich diese Arbeit toll! Die Präsentation war sehr lustig und unterhaltsam, auch das Endergebnis war total schön mit den Lichtern die man nach belieben ein und ausschalten konnte!


Lea Langensands selbstgemachte Gefässe: Diese Abschlussarbeit fand ich auch sehr gut. Vor allem dass diese Arbeit sie auch auf ihre Lehre als Floristin vorbereitet hat. Als man die Gefässe noch mit einer kreativen Bepflanzung sah war dies das sogenannte Tüpfchen auf dem i. Man konnte auch gut erkennen dass Lea sich grosse Mühe gegeben hat!


Aida und Milos personalisierter Schrank: Die PowerPoint fand ich sehr schön aufgebaut doch leider ein bisschen zu lang. Doch das Endergebnis war spitze! Der Schrank sah total schön und exakt aus!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen